Dienstag, 11. August 2009

Akzeptiert

So, und nachdem die ersten beiden Posts so schön und schnell hier eingestellt waren, kann ich das hier akzeptieren :-)

Sehr schön, meine neue Heimat. Danke an alle, die mir den Tip hier gegeben haben!

Samarkand Socken sind fertig


Gestern abend hab ich meine Samarkand-Socken, die ich im Rahmen des Sock knitting pentathlon 2009 gestrickt habe, fertiggenadelt. Ich bin ganz stolz drauf - ein so tolles zweifarbiges Muster hätt ich ohne diesen Wettbewerb (an dem ich ganz unvoreingenommen teilnehme, dabeisein ist alles, ich muß nicht bei den ersten sein!) nie in Angriff genommen. Und wider Erwarten war es total einfach zu stricken, es brauchte wirklich nur die ersten drei Runden, um zu sehen, wie einfach es geht!

Das Muster ist über ravelry frei zu haben - und es lohnt sich wirklich !!

Ich habe 2,25er und 2,75er Nadeln verwendet und zwei Woll"reste", der helle ist eine Lana Grossa tweed, die ich schon für die "Salida"-Socken verwendet habe, der dunkle eine Regia uni, aus denen irgendwann schon andere Socken entstanden sind. Die Wolle hat g-e-r-a-d-e so gereicht - etwa zwei Meter sind übriggeblieben *schwitz*. Da die dunkle Wolle zuerst alle war (bis zum Zehen-Start und ein bißchen mehr), hab ich halt helle Zehen ...

Blog-Umzug


So, jetzt werd ich mal probieren, ob ich hier klar komme ... gleich mal versuchen, ein Bild einzufügen ...
Also, das hier ist Pandi. Seit einem Monat wohnt sie bei uns, und sie hat ihr Personal schon gut im Griff ;-)
Und mit dem bloggen hier klappt es scheinbar ganz gut ... ich denke, wir haben hier eine neue Heimat gefunden ;-)