sind die Bilanz der letzten Wochen des Jahres. Okay, noch ist der Dezember nicht ganz rum, ich hoffe, in diesem Jahr noch einen Schal und ein weiteres Paar dicke Socken fertigzubekommen. Weiter will ich ja noch gar nicht planen.
Die roten 6-fach-Tweed-Socken mit wenig Muster sind bereits im November fertiggeworden. Ich hatte aber so viel um die Ohren, daß ich sie noch nichtmal gezeigt hab (außer in ravelry, da sind sie schon drin). Sie mußten schnell zwischendurch fertigwerden, weil mein Katzentier meine dicken Mojos als Spielball mißbraucht hat (was laß ich die Dinger auch, zur Kugel gerollt, im Wohnzimmer liegen *kopfschüttel*) und ich nicht genau wußte, ob ich sie noch retten kann.
Das LazyMary-Tuch (Muster: Birgit Freyer, die Wolllust) habe ich aus einer wunderbar weichen Manos del Uruguay- Lace-Wolle gestrickt, die ich dank eines Geburtstagsgutscheins mir leisten durfte :-) - nicht mal 50g schmeichelnde Weiche ...
Die Schlüsselsöckchen ... nunja, ich hab doch soooo viele schöne Reste, und viele Leute sprechen mich auf meine Schlüsselanhänger an ... außerdem ist das ein ideales Projekt zum mitnehmen, gerade 6 g Wolle, ein Nadelspiel, ein Schlüsselring und etwa 40 Minuten Zeit ... mehr brauch ich da nicht ;-)
Die gelb gesprenkelten Socken, da hat mein Sohnemann im Sommer die Wolle selber gefärbt. Jetzt, beim Umräumen kurz vor Weihnachten, hat er das Knäul gesehen und Socken gefordert ... na, was tut man nicht alles für den Zwerg ...
Und die Krönung: Die Gaudete-Socken, das Advents-Special von Stefanie van der Linden auf Ravelry ... an den Advents-Wochenenden stellte sie jeweils einen Teil der Sockenanleitung zum Download bereit, und an jedem Tag hatte sie ein kleines Extra für ihre Fans: Musik, Geschichten, Bilder, Musik, Märchen, Musik ... erwähnte ich, daß ganz viel Musik dabei war?
Meine Gaudete-Socken wurden am 25.12. abends fertig, sie sind wunderschön und passen super (der Schaft rutscht etwas, aber der ist auch extra-extra lang !!)