sind fertiggeworden. Die wunderschöne, flüssig zu strickende Melodica (aus Bremont Camino alpaca in petrol, ca. 230g) hat mich etwas mehr Zeit gekostet - einige Male habe ich reihenweise zurückgestrickt, weil die Maschenanzahl nicht stimmte (wobei ich mich einmal verzählt hatte, einmal hab ich, weil das Telefon geschellt hat, etwa 25 Maschen von der Nadel geschmissen und hinterher nicht mehr richtig aufgenommen ...), und zwischendrin hab ich ja 1. auf den jeweils nächsten Hinweis von Birgit Freyer http://www.blogger.com/www.die-wolllust.de gewartet und 2. mußte ich erst auf die Woll-Nachlieferung von http://www.nadeltreff.de/ warten.
Während der Warte- und Frustzeiten habe ich Söckchen aus einem Frische-Fische-Ombre (kein Zauberball !!) für den Junior genadelt: 56 Maschen angeschlagen und nach dem Bündchen durchwegs 5r 1l gestrickt, das gibt ein einfaches, lustiges Müsterchen.
Außerdem hab ich mich entschieden, das Sockenmuster "Morgaine", bei dem mir der Schaft und die Ferse sehr gut gefielen, ich mich aber nicht mit den Rippen auf dem Oberfuß anfreunden konnte, erstmal zu ribbeln. Jetzt hab ich auch Hinweise und Ideen gesammelt, wie ich auf dem Oberfuß weiterstricken kann, so daß ich auch dieses Muster irgendwann mal wieder stricken werde. Trotzdem - Regina Satta hat da eine schöne und sehr verständliche Anleitung geliefert. Geschmäcker sind eben verschieden, und "jedem Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann"!
Ach ja ... und für eine ganz, ganz liebe Freundin, die im April Nachwuchs bekommt, hab ich ein Babyset genadelt ... dreimal dürft Ihr raten, ob es ein Mädchen wird ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen