Montag, 16. November 2009


... und nochwas ...

meine Mom und Dad fuhren Ende Oktober für ein paar Tage mit dem Bus nach Südtirol ... ja, immerhin in die Berge !!!

Und obwohl wir alle sagten, Leuts, da ist es noch erheblich wärmer als bei uns, fragte Mom mich, ob ich eine Mütze hätte, die ich ihr leihen könnte, weil sie ja auch auf den Gletscher fahren. Ich meinte, ich hätte ... noch ... keine.

Drei Tage später, pünktlich vor der Abfahrt, überreichte ich ihr eine frisch von den Nadeln gehüpfte Mütze. Peterle-Garn, hübsche (und auch für nicht mehr ganz junge Leute taugliche) Farben, doppelt und mit 3,75er Nadeln gestrickt, halt für warme Ohren ;-) Das Gesicht hättet ihr sehen sollen !! Hat sich richtig gefreut!


Aber nachdem Mom 1. normalerweise keine Mütze aufsetzt (könnte die Frisur ja leiden) und 2. in Südtirol selbst auf dem Gletscher wärmere Temperaturen herrschten als im herbstlichen Oberfranken, habe ich nach dem Kurzurlaub die Mütze ungetragen wieder zurückbekommen.

Hm.

Und gleichzeitig wurde mir mitgeteilt, daß sie wohl leider den Schal, den ich ihr letzten Winter genadelt hatte, irgendwo in Südtirol liegengelassen hat ...

Hoffentlich freut sich jetzt wenigstens jemand anders drüber ...

2 Kommentare:

  1. Oh man, das muss aber frusten.

    Drück dich mal.

    lg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ohje, das ist aber ärgerlich. o.O; Da kann ich ja fast froh sein, dass meine Mutter den Schal, den ich ihr mal vor Jahren gemacht habe, immer nur in der Schublade hat - weil der ja so schön ist...

    Aber den eigentlichen Zweck hast du ja erreicht, deine Mutter eine Riesen-Freude zu machen. Und den Schal hat hoffentlich wirklich zumindest dann jemand gefunden, der ihn schätzt.

    LG
    Jaden

    AntwortenLöschen