Montag, 10. Mai 2010

Ach Du lieber Herrjeh !!


Diese Dinger hab ich doch glatt in einem alten Zuckersack voller Lumpen im Keller gefunden ... ratet mal, was das ist und wann die entstanden sind ...





Handschuhe? Yes!


Produktionszeit? Oh Gottogott, ist das schon lang her ...
Anleitung? Aus einem Schulheft, in Verbindung mit einem Uralt-Handarbeitsbuch.

Ich hatte damals einen neuen Mantel, zu dem ich keine passenden Handschuhe (mit möglichst langen Bündchen) finden konnte, und hatte beschlossen, zum allerersten mal Stricknadeln ohne äußeren Zwang (sprich: Schule ...) anzuwenden. Das Ergebnis habe ich einige Jahre lang winters mit Stolz getragen, aber dann irgendwann ausgesondert.

Ich war damals ungefähr 16 oder 17 ... und es ist fast 30 Jahre her ... *schluck*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen