Montag, 10. Mai 2010

Socken, Socken, Socken

Als erstes Socken aus Dornröschenwolle (PifPaf irgendwas), die sich standhaft geweigert hat, etwas anderes als Ringel zu produzieren, und die deshalb "nur" seitliche Zöpfchen bekommen hat, (Bild ist das mit der bunten Wolle ... die hier in einer bestimmten Reihenfolge einzustellen, hab ich jetzt aufgegeben).


als zweites Socken aus selbstgefärbter (jetzt recht feuriger) Merinowolle (ewas.sockenwolle), die ein Muster aus der "little Box of Socks" erhalten sollte - das Muster sieht aber trotz mehrerer Versuche etwas anders aus als auf dem Bild, keine Ahnung warum.

















Dann hab ich noch ein Paar für den Junior, ein Paar für meine Mom (verspätetes Muttertagsgeschenk; beide Bilder folgen nach Fertigstellung) und ein Paar für mich auf den Nadeln ...
Letzteres hab ich schon irgendwann letztes Jahr angefangen, ein Hebemaschenmuster in Schwarz-Weiß, das zwar sehr schön ist (und leichter als es aussieht), aber wo ich einfach zu viele Maschen angeschlagen habe.
Ich muß noch ein wenig in mich gehen, ob ich trotzdem weiterstricke oder auftrenne und nochmal von vorn beginne, mit weniger Maschen ...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen