Freitag, 24. September 2010

Zwei Paar


Socken hab ich diese Woche fertigbekommen. Ein Paar war das "ich will jetzt nicht Tuch stricken"-Paar mit etwas Anspruch, das andere das Mitnehm-Projekt der letzten Zeit.

Einmal die "diagonal rib socks" (man muß zwar mitdenken, aber Fehler sieht man sofort) aus Regia Castello Color (stretchig, mit Baumwolle, etwas kernig),

einmal Stinos aus Schöller & Stahl Mexiko Country Color "Tundra".



Beide Paare sind für mich ;-) ich hab ja noch gar keine Socken *grins*.

Außerdem hab ich für den diesmaligen Organisator unseres Karl-May-Stammtisches auf die Schnelle einen Schal genadelt ... sollte eigentlich Patentmuster sein, aber nachdem ich dafür scheints wirklch zu blond bin (ich brings einfach nicht, trotz zwei verschiedener Anleitungen), sieht's wieder mal anders aus - aber schön ist das trotzdem .

Die Wolle ist Landwolle von Junghans, schön dick und knuffig. Trotzdem hat sich der Schal länger hingezogen als gedacht, das Muster frißt ganz schön was weg. Bei der Übergabe am Samstag war der Schal noch ganz leicht feucht ... der Beschenkte hat sich aber trotzdem gefreut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen