Montag, 18. Oktober 2010

...und nochmal von der Wolllust


habe ich das Muster "LazyLulu" gestrickt ... mit Nadel 6,0 und damit nur 1-1,5 Punkte dickeren Nadeln als im Muster angegeben. Zum Glück hab ich dann in der Hälfte die Wolle mal abgewogen, bevor ich eine oder zwei Musterwiederholungen (wie eigentlich vorgesehen) gestrickt habe ...

Zum Schluß wurde ich immer schneller, weil der Garnrest immer kleiner wurde ... und sieh da: ganze 70 cm !!! sind vom 100-g-Knäul übriggeblieben. Lauflänge war etwa 400 m, für das Tuch war etwa 300 m angegeben. Ich hätte niiiiiieeee gedacht, daß die nur wenig dickere Nadel so viel ausmacht ...
Aber das Tuch (eher ein breiter Schal) ist wieder wunderschön geworden. Schlampig gespannt hab ich allerdings ... naja, der Junior hatte Spielnachmittag mit zwei Freunden eingeplant, und ich wollte schnell fertigwerden, bevor die drei dann durch die Wohnung toben ;-)

1 Kommentar:

  1. Hi,
    ich habe auch einen Lazy Lulu gestrickt... wenn du mal schauen willst:
    http://rotecouch.wordpress.com/2010/12/16/wirrwarr-die-zweite/
    LG Heike (LuiseMango bei ravelry)

    AntwortenLöschen