Montag, 18. Oktober 2010

Uuunnd: Wiedermal Riesensocken


für den GöGa, der so langsam über Sockenmangel klagt - es wird kalt draußen ...

Er hat sich wiedermal ein ziemlich Muster-untaugliches Knäul rausgesucht, also hab ich wieder nur Stinos mit Dehnungsfalten gestrickt, in altbewährter Weise von oberhalb der Ferse mit provisorischem Anschlag nach unten bis zur Spitze (quasi Sneaker) und dann ab dem Anschlag nach oben, so lange, bis dem Herrn der Schaft lang genug - oder die Wolle zuende ist.

Ich hab nur mit 2,25er Nadeln und 50 Maschen Anschlag gestrickt ... bei Größe 45. Und sie sitzen so gut, daß er sogar meint, sie, wenn's noch kälter werden sollte, ins Büro anziehen könnte :-)

Vernäht sind sie auf dem Bild noch nicht ... Er muß erst die letzte Anprobe machen und sehen, ob der Abschluß auch noch paßt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen