Montag, 15. November 2010

So happy together


heißt das neueste Sockenpaar, das ich mir aus einer Anleitung der Socken-Kreativ-Liste herausgepickt habe ;-), das Monatsmuster für September 2010 (ich weiß, ich bin nicht auf dem neuesten Stand, aber nachdem ich derzeit beruflich und privat recht eingespannt bin, erlaube ich mir, nicht mehr jedes Muster zu stricken, sondern mir das, was mir gerade gefällt (und für das ich genau die richtige Wolle im Vorrat habe), herauszupicken.


Ich habe die helle "Degradé"-Wolle von Schöller & Stahl dafür rausgesucht und mit 2,25er KnitPro Rundnadel gestrickt. Einen der Knoten hab ich tatsächlich falschrum verkreuzt und das erst beim nächsten Mustersatz entdeckt - ich entschied mich, im Gegensatz zu den häufigeren kleineren Fehlern (die mir aber seltsamerweise immer schneller auffallen), für das Prädikat "persönlicher Stil". Immerhin hätt ich da 25 Runden ribbeln müssen ...
Sie sind um die Fessel rum relativ eng, aber noch bequem, weshalb ich beschlossen habe, daß dieses Paar bei mir bleibt :-)

1 Kommentar:

  1. Hey,
    die sind schön geworden, gefallen mir sehr gut. Ich nehm an Du behälst die selber darum ..... viel Spaß beim tragen

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen