Freitag, 4. Februar 2011

Winterdream Cables


Soo, die Winterdream Cables, das Mystery von Natascha Vögele (krazee kitty auf ravelry) ist diese Woche fertiggeworden. Ich find das Muster oberaffeng... und gar nicht so schwierig wie's aussieht.

Nachdem ich mit Doppelmaschen und Bumerangfersen bisher auf Kriegsfuß stand, war für mich die größte Herausforderung die Spitze, die Natascha in der Anleitung beschrieben hat: eine "verkürzte" Spitze, die ähnlich wie zwei Bumerangfersen am Stück gestrickt werden. Für mich war das etwas verwirrend, aber mit der Hilfe in der ravelry-Group (Natascha war sehr oft selber da, um zu helfen) hab ich es tatsächlich geschafft.

Das Garn ist Schöller und Stahl Degradee (mit Bambus), sieht nicht unbedingt nach "Wintertraum", sondern nach "Schneematsch" aus, aber das Muster kommt damit total schön raus.

1 Kommentar:

  1. Huhu Anja,
    danke für deinen Kommentar. Habe es trotz Überlesen´s nicht gemerkt. Lass es aber so :-)
    Deine WD sehen übrigens toll aus!

    Schöne Woche wünscht Netty

    AntwortenLöschen