Dienstag, 20. Oktober 2009

Was warmes auf die Ohren


... hat es schon kurz nach meiner Rückkehr aus Marburg für den Zwerg gegeben ... klar, so ein Zwerg braucht eine Mütze. Wenn er sich auch gegen den Zipfel gewehrt hat, "Mama, sowas kann ich nicht mehr anziehen, da lachen die anderen ..."

Also dann: Mütze ohne Zipfel, aus einer Wolle, die er sich in Rothenburg in Corinnas "Nadeltreff" selber rausgesucht hat, aus 100 % Polytierchen und in ... GRÜÜÜN ... *zwinker* vielleicht geht jetzt die Orange-Phase mal zuende ...

gestrickt mit dicken Knitpicks-Rundstricknadeln (fragt mich nicht, welche Stärke, halt die, die ich in Marburg dabei hatte) in 2r2l, zum Polstern hab ich die letzten 7 cm abgebunden und nach innen genäht.

Nachdem er jetzt aber trotz Mütze kalte Ohren hat, werd ich ihn aber überreden, trotzdem die wärmere Sockenwoll-Mütze aufzusetzen ... die hier ist eher was für die Übergangszeit. Oder soll ich nochmal aufmachen und sie komplett doppelt stricken? Wolle genug müßt ich noch haben ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen