Dienstag, 13. Juli 2010

Aller guten Dinge sind ...

... drei.


Nachdem ich zur Zeit einige Sachen parallel gestrickt habe (kniffligeres in meiner mir selbst gegönnten Mittagspause, einfacheres abends draußen oder beim Fernsehen), sind jetzt *hoppla* gleich drei Tücher innerhalb weniger Tage von den Nadeln geplumpst ... *aufsammel*




Erst mal ist da ein LacyBaktus, diesmal aus einer sommerlichen Wolle-Viskose-Mischung von Junghans,














und außerdem gleich zwei LazyKatys, Anleitung von hier, die ich einer Freundin, zu deren 40sten wir demnächst eingeladen sind, zur Auswahl mitbringen möchte.
Ich bin total begeistert von diesem Tuch ... es ist federleicht (gerademal 70 g), die beiden Tücher waren innerhalb von 10 Tagen (in denen ich bei weitem nicht nur gestrickt habe !!! und wenn ich gestrickt habe, dann ja auch an dem Baktus und einem Paar Sneaker) bis aufs Vernähen fertig, der "glatte" Teil (nur am Anfang und Ende der Reihen sind Zunahmen) ist "mindless" und auch im Halbdunkel strickbar, und selbst der Spitzenrand ist zwar anspruchsvoll, aber 1. nicht zu schwierig und 2. so nachvollziehbar, daß Fehler spätestens in der nächsten Hin-Reihe erkennbar sind. Das Tuch schmiegt sich durch die Form so toll um die Schultern, daß ich am liebsten alles selbst behalten würde ;-)
Der Farbverlauf ist einmalig schön ... Verwendet habe ich "Jawoll Magic" von Lang Yarns, einmal in Herbstlaub-Farben, einmal in verschiedenen Grüntönen. Und ... soll ich was verraten? Ich hab noch ein paar Knäul davon ... und eins ist garantiert für mich reserviert !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen