Dienstag, 6. Juli 2010

Ein hübscher Sommerschal ...


ist fertig geworden, inzwischen auch gebadet und angenadelt ... wobei ich mir beim Spannen nicht sicher war, ob ich an den Seiten wirklich solche Spitzen spannen soll ... aber auf der Original-Anleitung (Three Sisters Scarves: 2, zu finden sind alle drei Schals hier) sieht es ähnlich aus.

Ich hab zwar nicht die Original-Wolle benutzt, aber ich habe eine gefunden, die zumindest von den Farben sehr ähnlich ist, die Freizeit-Bambus von Junghans.


Die Anleitung ist zwar nur auf englisch erhältlich, aber sehr gut verständlich und mit einem übersichtlichen Chart versehen. Ich hatte ihn schon mal versucht, war aber mit dem Mohair-Garn, das ich verwenden wollte, nicht glücklich - Garn und Muster vertrugen sich einfach nicht. Außerdem kam das hübsche Muster überhaupt nicht zur Geltung und ... *hüstel* Fehler wären gar nicht aufgefallen.


Ich hab mir auch schon die anderen beiden Schals angesehen und werde sicher auch die mal anschlagen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen