Dienstag, 12. Januar 2010

Eisvogel-Mojos


Gestern hat mich noch der Ehrgeiz gepackt und ich hab noch die letzten Reihen der fast fertigen Mojo-Socken vollendet. Immerhin die ersten Socken für 2010 ...


Das Garn (Schoppelwolle, selbst gefärbt !!) erinnert mich an die brillianten Farben eines Eisvogels, der in unserer Gegend noch ganz selten vorkommt, weshalb ich es so getauft habe.


Es begann (bei 64 Maschen fürs Bündchen) mit braven schmalen Spiralen, doch mit 56 Maschen am Bein spiralte es wunschgemäß breiter - und was soll ich sagen, am Fuß überraschte es mich mit diesen tollen, von Fuß zu Fuß wandernden Spitzen an den Zehen!

Wenn ich die Absicht gehabt hätte, genau so zu färben, hätt ich es sicher nicht geschafft, aber so freu ich mich einfach nur über diesen Effekt.
Und entgegen aller guten Vorsätze hab ich gestern abend direkt wieder Socken angefangen ... statt erstmal den Pulunder und die Handschuhe für meinen Filius weiterzustricken ... aber da hab ich genausowenig Lust drauf wie auf die Steuer *ächz*

1 Kommentar:

  1. Die Fußspitzen sind wirklich genial geworden und zum Charakter der Mojos passen die Farben auch.
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen