Sonntag, 24. Januar 2010

Erstens kommt es anders


... als man zweitens denkt ;-)

so heißt das Januar-Muster der SKL, das ich letzten Donnerstag beendet habe. Ich habe, der Anregung in der Anleitung gemäß, die Socken gegengleich gestrickt, d.h. einer spiralt rechts rum, der andere links rum. Komischerweise fiel mir das Stricken "verkehrtrum" viel schwerer, und irgendwie paßten die Maschenzahlen dann nicht wirklich - keine Ahnung warum, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt versuchte ich nicht mehr, zurückzustricken oder zu ribbeln, um den Fehler zu finden. Jetzt sind die beiden Socken halt nicht Spiegelbilder, aber schön sind sie doch.

Ein Lana-Grossa-Garn, das ich schon eine zeitlang im Vorrat hin und her wälzte, hat hier mit Knitpicks-Nadeln 2,5 eine hübsche Form gefunden ;-)

Mein Mann, der ja immernoch hofft, ich würde ihm mal einen tollen Muster-Mix-Pullover stricken, meinte schon, das würde auch gut passen, für ein Stück irgendwo am Ärmel oder so ...

2 Kommentare:

  1. Hallo Anja,
    und wo dein Mann recht hat, hat er recht...
    Das tolle Sockenmuster würde wirklich gut auf einen Pullover passen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Erst konnte ich mich nicht so recht entschließen.... aber wenn ich Deine tollen Socken sehe...

    LG Michi

    AntwortenLöschen