Montag, 15. Februar 2010

Nach schwierigem Start ...


... ist dieses Bolero für meine Freundin doch noch fertiggeworden ...

mit 10er KnitPro-Nadeln, das Garn heißt Grande und ist von Junghans, die Anleitung ist ebenfalls von Junghans.

Mit genannter Anleitung hatte ich - obwohl sie sehr übersichtlich nur auf einer halben Seite war - so meine Probleme. Zwar mußte man nur zwei kurze Nähte schließen, aber ob dabei die Kanten von oben mit denen von unten oder die von rechts mit denen links vernäht werden mußten, war nicht klar ... eine Mail an Junghans (die schnell beantwortet wurde, aber wo ich dann auch nicht 100% Klarheit bekam) und eine an die Kreative Sockenliste (wobei die Antworten mir erheblich weitergeholfen haben) und ein bißchen probieren, ein bißchen Mut ... und an zwei Abenden gestrickt, ein paar Minuten fürs nähen und vernähen war das Teilchen fertig.

Wiegt gerademal 200 g ... der weiße Rand mußte sein, ganz einfach deswegen, weil in etwa 5 unbewachten Minuten meine Monsterkatze sich das letzte bordeauxfarbene Knäul geklaut und angefetzt hat, sodaß ich keine kompletten 4 Knäul mehr hatte *grrrrrmmmpfff*.

Zum Glück bin ich ja aber ein Hamster und hab die helle Wolle (und graue *smile*) noch dazu gekauft ... und meine Freundin ist glücklich über dieses kleine Teil, das schnell in der Tasche und schnell übergezogen ist, nicht zu groß und zu warm, gerade richtig :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen