Montag, 15. Februar 2010

Sooo ... und Monstersocken


... sind auch noch fertiggeworden, Gr. 45 für den GöGa, mit 2,25er Nadeln aus einer Superba Print-Wolle in männertauglichem Grau (mit Wellen ...), die ich quasi zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.


Seltsamerweise mußte ich, obwohl ich dünnere Nadeln genommen hatte, viel weniger Maschen anschlagen als sonst für meinen Mann, fragt mich bitte nicht warum ... (abgenommen hat er jedenfalls nicht *grins*).


Nachdem ich mit toe-up-Fersen so meine Schwierigkeiten habe und mir das, was ich da bisher fabrizierte, nicht immer gefallen hat, hab ich diesmal die Trickkiste weit aufgemacht und die Socken einfach knapp über der Ferse mit offenem Anschlag angefangen, dann Ferse und Fuß gestrickt, und anschließend von der Ferse aus wieder nach oben ... und bis auf die Tatsache, daß ich den Abkett-Rand nochmal aufmachen muß, weil der wiedermal zu eng geworden ist, sitzen die Dinger per-fekt.


Jetzt hab ich noch eine Idee, wie ich die Socken für meinen Lieblingsmann noch weiter perfektionieren kann ... über die "Go WIP Go"-Gruppe bei ravelry habe ich folgenden Link für suuper elastisches Abketten bekommen: Abketten und siehe da: er hat die Socken gestern abend angezogen und bis zum Schlafengehen gelobt :-D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen