Montag, 15. Februar 2010

ÜÜÜÜberfalllll ...!!


Ich bin brutal überfallen worden, jawoll!
Tatort: Wollkontor ERlangen
Tatzeit: ca. 13 Uhr
Zeugen: meine Freundin, Frau Peters, andere Kunden.
Täter: Mehrere Knäul Wolle u.a.
Tathergang:
Am Samstag wollte ich mit meiner Freundin in Erlangen shoppen gehen (eigentlich Winterschlußverkauf, die letzten Wintersachen). Da sprang mich ein Schild "WOLLE" vor besagtem Tatort an und zog mich in den Laden.
Dort mußte ich einige Knäul Wolle anfassen und sogar ein paar kaufen ... ich schwörs, nur unter Androhung von Gewalt !!!
Nee, ganz im Ernst: ich konnt einfach nicht widerstehen, nachdem ich noch nie im Wollkontor war und dann ganz in der Nähe war und hab meine Freundin, die mit Stricken nix am Hut hat (außer, daß sie von mir gestrickte Sachen gerne trägt), mit reingezogen ;-)
Okay, dann sind für den Revontuli-KAL ein Knäulchen Kauni (stolze 140g schwer) und zwei Gründl Hot Socks ins Körbchen gewandert. Immerhin weiß ich noch nicht genau, welche ich wirklich nehmen will ;-)

Und Ersatz für das Ombre-Frische-Fische-Knäul (siehe Post zur Restedecke) mußte auch sein.

Und ein Zauberball Crazy. Und zwei Knäulchen Schöller & Stahl.

Und ein 3,25er Nadelspiel (auch für die Restedecke ... und überhaupt)

und ein kleines Nähset in einer Blechschachtel.


Und dann hab ich mich schweren Herzens aus dem Laden herausgerissen. Wer schonmal dort war, weiß, wie schwierig das ist. Immerhin hängen ein paar fertig gestrickte Teile (Tücher, Jacken usw.) so vor der Eingangstür, daß man da einfach mal hinlangen MUSS ... und habt Ihr schonmal Malabrigo-Wolle angefingert? Haaachh, ist das ein Gefühl ...

5 Kommentare:

  1. das ist ja fies...ich hoffe du hast den Täter angezeigt;-))..aber schöne Wöllchen sind da bei dir gelandet..
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann Dich verstehen, bei Wolle werd ich auch immer ganz schwach. Entweder gar nciht erst rein in den Laden oder ganz schnell wieder raus!
    Aber der Täter hat Dich zu toller genötigt!!

    LG Michi

    AntwortenLöschen
  3. Ooohh wie gut zu wissen, das so etwas nicht nur mir passiert. Du bist ja noch mit´n Blauen Auge davon gekommen , GsD
    Für mich ist Wollkaufverbot immer mit Hausarrest gleich zu stezen, ansonsten halte ich mich nicht daran. Aber nun habe ich ja ne feine Ausrede , hihi = Überfall
    Das mussich mir merken ;-)

    ganz lieb grüßt Bremate, die sich bei der Beute auch freiwillig hätt´ überfallen lassen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja, ich habe dir schon über die SKL geantwortet. Gratuliere zum Einkauf!
    Diese Schoppel habe ich auch schon vernadelt, strickt sich super und wird sehr schön!
    Viel Spaß!
    Wann bist du denn mal wieder dort???

    Liebe Grüße
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja,
    na das ist ja ein gemeiner Überfall gewesen.
    Meine Tochter war vor 14 Tagen in dem Wollkontor. Sie konnte auch nicht ohne Wolle den Laden verlassen.
    Wir wohnen in Nürnberg GSD sonst wäre ich da jeden Tag drin und müste da mein Gehalt lassen.

    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen